Veranstaltungen

 

Der Baba Basar als Veranstaltungsraum

Außerhalb der Ladenöffnungszeiten wird der Baba Basar zum Raum für Zusammenkünfte von Menschen, die an spirituellen Themen interessiert sind und die sich von seinem Ambiente inspiriert fühlen.

Regelmäßige Veranstaltungen

Zu diesen Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. (Tel. 05234-8915415)

  • Frauengruppe jeden 1. und 3. Dienstag im Monat
    9:30 – 12.00 – Beitrag auf Spendenbasis
  • Kreativtag jeden 3. Samstag im Monat
    14.00 – 17.00 – Kostenbeitrag 5 bis 9 EURO

Vorschau 30. November 2016

    Märchenhafte Lesung im Baba Basar

    Ein Liederkonzert mit Harry Friedrich und Tanja Schmidt

    Am 30. November 2016 (Mittwoch) findet um 19.00 Uhr im Baba Basar in Bad Meinberg, Krumme Str. 9, ein vorweihnachtliches Liederkonzert mit einer Lesung statt.

    „Die Stimme des Herzens“ ist ein faszinierendes Märchen für Erwachsene über einen Jungen, der auszog, um in der Welt sein Glück zu machen. Auf seiner langen Reise erlebt er Gewinn und Verlust, Liebe und Leid, begegnet er Leben und Tod und erkennt die Vergänglichkeit von allem. Es sind zeitlose Themen, die auch unser Leben spiegeln. Zum Schluss entdeckt er in seinem Inneren etwas, wonach er schon immer gesucht hat, und findet ein erfülltes Leben.

    Das Märchen wird von Tanja Schmidt vorgetragen und von Harry Friedrich aus Bad Meinberg mit poetischen Songs auf der Gitarre begleitet.

    Der Eintritt ist frei.

    Bhajansingen der Sathya Sai Gruppe Bellenberg

    Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat findet im BABA BASAR um 19 Uhr ein öffentliches Singen statt. Wir singen Bhajans und Mantren aus der indischen Tradition sowie Lieder aus allen Weltreligionen. Liederbücher sind vorhanden.

    Wer teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Netzwerktreffen der „Initiative Yogastadt“

    An jedem 3. Montag im Monat trifft sich von 18h30 bis 20h die „Initiative Yogastadt“ – ein Zusammenschluss  engagierter Bad Meinberger Bürger mit Interesse an spirituellen Themen und an Yoga. Bei diesen Treffen geht es allgemein um das Lebens- und Gemeinschaftsgefühl in Bad Meinberg sowie auch ganz konkret um die Organisation von Veranstaltungen, die auf die Belebung des Stadtbildes der klassischen Kurstadt ausgerichtet sind. Dieses Treffen sind offen für alle, die die Ideen der Initiative unterstützen wollen.
    Hier gibt es weitere Infos zur Initiative Yogastadt.

    Vergangene Vorträge und Konzerte

    16. 12. 2015 Harfenkonzert mit Friedrich M. Hacheney (Bad Meinberg)
    11. 02. 2015 Zur Quelle des Ganges (Ulrich Ruschemeier, Paderborn)
    21. 01. 2015 Was die Anderen glauben (Norbert Nicolaus)
    26. 03. 2014 Reise zu Sathya Sai Baba (Benno Wesener, Nürnberg)
    07. 03. 2014 Beten in den Weltreligionen (Norbert Nicolaus)

    Konzert mit Friedrich M. Hacheney

    „Was die Anderen glauben“

    Diese Website nutzt Cookies. Durch Ihren Besuch erklären Sie sich damit einverstanden.Ok

    If the spinner keeps loading forever, click to hide it.
    Seite lädt